Intensiv-Lawinenkurs Wildschönau

1-Tages –LVS-Kurs in der Wildschönau
Jeder Skitourengeher sollte mit seinem Lawinen-Verschütteten-Suchgerät (LVS) vertraut sein und dies im Falle eines Lawinenabgangs ohne Probleme bedienen können. Bei diesem Kurs gehen wir im Gegensatz zum Basiskurs noch mehr auf das richtige Suchen, Sondieren, Schaufeln ein. Suchstrategien in der Ein- und Mehrfachverschüttung sollen hier ausführlich geübt werden. Eine eigene Lawinenausrüstung muss nicht vorhanden sein und kann von uns gratis für den Tag geliehen werden. Allerdings ist es sinnvoll, wenn man sich mit seiner eigenen Ausrüstung vertraut macht und diese so gut wie möglich kennen lernt.

Ort:

Auf Anfrage, nach Vereinbarung, auch im Schigebiet möglich
oder am Gletscher

Preis:

89 Euro, ab 6 Personen 79 Euro

Teilnehmer:

 4-8 Personen

Termine:


Jederzeit nach Vereinbarung!

Zur Anmeldung

Zurück