Gran Paradiso 4061m

Besteigung des Gran Paradiso 4061m

1.Tag: Treffpunkt in Pont im Val Savarenche und Aufstieg zur Rif. Vittorio Emanuele 2732m (Gehzeit ca. 2,5-3h)
2. Tag: Akklimatisationstour auf La Tresenta 3609m (ca 1100Hm Aufstieg, 3-4 h Gehzeit)
3. Tag: Gran Paradiso 4061m, dann Abstieg nach Pont (ca.1350Hm Aufstieg ca. 2100Hm Abstieg), Heimfahrt

Teilnahmevoraussetzungen:
Für diese Toure benötigt ihr  gute körperliche Fitness sowie Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Die Teilabschnitte der Touren haben zwischen 1000 und 1400 Höhenmeter. Ihr benötigt eine gute Kondition um Tourentage von 8-12 Stunden im Auf- und Abstieg zu bewältigen. Erfahrung im Gehen mit Steigeisen sind Voraussetzung. Kletterstellen im Gipfelaufbau im II. Grad werden mit Hilfe des Bergführers bewältigt.  

Versicherungen:
In unseren Tourenarrangements sind keine Versicherungen enthalten. Bitte sorgt selbst für ausreichenden Versicherungsschutz. Vergesst auch nicht eine Auslandsreise-Krankenversicherung ab zu schließen. Empfohlen wird dem Alpenverein beizutreten weil dort eine Versicherung inkludiert ist die eventuelle Bergekosten deckt & weil die Hüttenpreise als Alpenvereinsmitglied um einiges günstiger sind.

Preis:
2 Personen: 720 Euro/ Person
3 Personen: 530 Euro/Person
4 Personen: 410 Euro/Person
Eventuell benötigte Leihausrüstung (Gurt, Pickel, Helm, Steigeisen…) ist ebenfalls im Preis inbegriffen.
Im Preis enthalten ist die Betreuung durch einen staatl. gepr. Berg- und Skiführer/ excl. dessen Spesen.

Weitere zu erwartende Ausgaben:
Reisekosten, Versicherungen, Bahnfahrt, Übernachtung (ca.45-65 €/HP ) und Verpflegung, Spesen des Bergführers

Ausrüstung: siehe Liste

Treffpunkt/Unterkunft/Anfahrt:
Wird noch vereinbart.

Risikohinweis:
Bergsteigen ohne Risiko ist nicht möglich. Unsere Bergführer planen ihre Touren nach bestem Wissen und Gewissen. Durch ihre Ausbildung und ihr Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Gästen können sie das Risiko verkleinern. Doch Bergsteigen ohne Risiko ist auch mit einem Bergführer nicht möglich, denn die Natur ist unberechenbar vor allem das Wetter. Aus Sicherheitsgründen müssen wir uns vorbehalten, die Durchführung der Veranstaltung zu ändern oder sogar ganz abzusagen. Derartige Maßnahmen sind zu eurer eigenen Sicherheit. Ein Maß an Selbsteinschätzung und Umsichtigkeit wird von allen Teilnehmern gefordert. Dies solltet ihr bei Buchung bedenken und euch dieser Umstände bewusst sein.

 Weitere Informationen:
Alpincenter-Wildschönau
Vogelweiderstr. 13a
A-6300 Wörgl
Tel.: +43 699 129 099 64
Fax: +43/(0)533272274
www.alpincenter-wildschoenau.at

 

Zurück